Unser Bootshaus befindet sich direkt an der Donau:

MARCHHART - Bootshaus

A 1200 Wien, Handelskai 3A

 Von Frühjahr bis Herbst gibt es jeweils am Donnerstag von 18:30h - 20:00h die Möglichkeit direkt vorbeizukommen, es ist zu diesen Zeiten immer ein Vorstandsmitglied anwesend. (Generell ist es aber empfehlenswert, sich vorher per E-Mail zu melden!) Sollte der Donnerstag ein Feiertag sein, dann findet der Bootshausabend stattdessen am Dienstag statt.

 

ACHTUNG - DAS BOOTSHAUS IST SCHWER ZU FINDEN WENN MAN DEN WEG NICHT KENNT!! Bitte genau lesen !

 

Das Bootshaus liegt am rechten Donauufer (stromabwärts gesehen). Das ist die Seite wo sich der Millennium Tower befindet.

Am besten steigst du U6 Handelskai aus und gehst zum Fahrrad-/Fußweg der direkt(!) am Wasser liegt, dann gehst/fährst du diesen Weg nach Norden (Richtung Kahlenberg), das führt dich direkt zum Bootshaus. NICHT am Handelskai bleiben, du kannst von dort dann nicht mehr zum Donau-Ufer, sondern musst alles wieder zurückgehen weil du nicht über die Autostraße und Eisenbahn drüberkommst, die Brücken in Bootshausnähe haben dort keinen Abgang!

 

Bei erstmaligem Besuch bitte wenn geht öffentliche Verkehrsmittel/Fahrrad verwenden, die Zufahrt mit dem Auto ist noch schwerer zu finden, wenn man sie nicht genau kennt!

 

zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad (Gehzeit von U6 Handelskai ca. 15min)

fahrradweg

 

 

 fussweg

 

mit Auto oder Motorrad

 Zufahrt von Floridsdorf bzw. von der Südosttangente kommend:

zufahrt floridsdorf

 

Zufahrt von Nussdorf:
zufahrt nussdorf